Data Science

Der Blick aufs Wesentliche

Die Selektbildung ist in vielen Unternehmen überwiegend budgetgetrieben und basiert kaum auf Analyse und Prognosedaten. Wir bieten Ihnen eine vertriebliche Ausrichtung bei der datenbasierten Entwicklung von Kennzeichen für eine optimale Zielgruppendefinition inklusive der Einbindung in den Kampagnenregelprozess. Anhand von Kampagnenanalysen und neuen oder erweiterten Datenquellen erfolgt eine kontinuierliche, conversion-fokussierte Weiterentwicklung Ihrer Kampagnen. Mithilfe neuester Technologien werden Modelle zur verbesserten Vermarktung entwickelt – mit Differenzierung in der Kundenansprache bzw. im Angebot, angepasst auf die Bedürfnisse des jeweiligen Kundensegments. Unser Ziel: Eine personalisierte Kundenansprache in Realtime und synchron auf allen Kanälen.

Data Operations

Skalierbar & Agil

Wir schaffen gemeinsam mit Ihnen eine Plattform zur Umsetzung einer effizienten Multi- und Omni-Channel-Strategie für vernetzte, personalisierte Kundenerlebnisse mit

  • Ereignisbasierten, automatisierten Aktionen wie z.B. Retention oder Welcome Kampagnen
  • Vertragsbasierten Aktionen für Up-/Cross-Selling und Lead Nurturing sowie KI-gesteuerten Online-Verkaufsstrecken
  • Kundenbasierten Aktionen wie z.B. Newsletter-Management

Dabei unterstützen wir Sie bei der Planung und Konfiguration der Workflows zur Selektbildung sowie der Ausführung der konfigurierten Kampagnen-Workflows inklusive A/B Testings sowie dem Monitoring. Zudem ermöglichen wir eine stetig konzeptionelle Weiterentwicklung Ihre Data-Management-Plattform.

Reporting & Analyse

Die Optimierung im Fokus

Mit Hilfe von detaillierten Aktionsanalysen auf Basis definierter KPI und Analyse Dashboards identifizieren wir Verbesserungspotenziale innerhalb der Zielgruppe, der Art der Aktion sowie der Kundenansprache. So können effiziente Handlungsempfehlungen zur Kampagnenoptimierung getroffen werden.

Datengetriebenes Projektmanagement

Projektmanager mit Durchblick

Um Ihren Leistungsanforderungen gerecht zu werden, bauen wir operative Einheiten zügig und bedarfsorientiert auf. Wir schaffen ein agiles Arbeitsumfeld für das Projektmanagement im Rahmen der Kampagnenkonzeption, Datenanalyse und -bereitstellung sowie der Kampagnendurchführung. Denn nur so können kundenzentrierte Vertriebsaktionen ganzheitlich und erfolgreich umgesetzt werden. Zudem bieten wir Ihnen eine konzeptionelle Weiterentwicklung der Marketing-Toolchain direkt aus dem Blue Incite Kompetenzteam heraus.

Kontakt

Rosenheimer Str. 143c
81671 München
E-Mail: info@blueincite.de

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