Komm zu uns

Wir suchen die besten Köpfe.

Datenbegeistert, analytisch, agil, strategisch. Das ist Blue Incite. Unser dynamisch wachsendes Start-up sucht ständig nach Talenten, die „Out of the Box“ denken, anspruchsvollen Nerds und erfahrenen Digital Natives, die strategisch Kampagnen gestalten möchten und immer auf der Suche nach dem besten Ergebnis für unsere Kunden sind.

Bis du bereit für Blue Incite? Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams aus leidenschaftlichen und brillanten Data Analyst:innen, Data Scientisten und Kampagnenexpert:innen.

Unsere offenen Stellen

Du hast Interesse an datengetriebenem Marketing und möchtest in einem innovativen, jungen und modernen Unternehmen arbeiten?

Wir suchen eine/n Senior Data Analyst (m/w/d)

Wir suchen engagierte Talente, die Interesse daran haben, unser Team dabei zu unterstützen, unseren Kunden auf dem Weg zu ihrem Erfolg weiterzuhelfen.

Wenn Du Lust hast, unser Team zu verstärken, freuen wir uns über Deine Bewerbung!

Deine Aufgaben im Überblick

  • Du bist verantwortlich für die Planung und Durchführung der Aktionsanalysen unseres Analytics & Reporting Teams für unsere Kundenprojekte — von Automatisierung und Optimierung des Datenmodells über die Gestaltung unserer Tableau Dashboards hin zur Gewinnung und Formulierung von aussagekräftigen Erkenntnissen.
  • Du planst und steuerst unterschiedliche Kundenprojekte mit dem Analytics & Reporting Team und bist erster Ansprechpartner/ erste Ansprechpartnerin für unsere Kunden.
  • Die Customer Insights aus unseren Aktionsanalysen basieren auf kreativen Visualisierungen. Unser Ziel ist es nicht, Excel-Tapeten mit Zahlen, sondern Tableau Dashboards mit aussagekräftigen Graphiken zu befüllen — mit deinem statistischen Wissen und deinen guten Ideen entwickelst du die Standard-Aktionsanalyse immer weiter.
  • Mit unseren internen Schnittstellen Data Operations und Data Science diskutierst und entwickelst du automatisierte Prozesse und die Einbindung von Data Driven Erkenntnissen in unsere Analysen.
  • Unseren Kunden berätst du basierend auf den gewonnenen Erkenntnissen hinsichtlich der Effektivität und Effizienz seiner Aktionen.
  • Proaktiv erweiterst du den Kreis unserer Nutzer der Aktionsanalysen beim Kunden, indem du potenzielle Nutzer ausfindig machst und unser Produkt vermarktest.
  • Mit SQL machst du Deep Dive-Analysen auf einem Oracle DWH — diese müssen manchmal schnell gehen, daher ist Dir die Sprache vertraut.
  • Die Datenwelt für detaillierte Analysen und den Aufbau von Reportings ist manchmal nicht optimal für unsere Zwecke strukturiert — hier findest du die Schwachstellen und bietest in der Zusammenarbeit mit dem Team Lösungen für optimale Auswerteschichten.

Dein Profil

  • Studium der Informatik, Mathematik, Wirtschaft oder Statistik, Data- & Business-Analytics bzw. eine vergleichbare Qualifikation.
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in SQL und relationalen Datenbanken sind zwingend erforderlich.
  • Du solltest sehr gute Kenntnisse in Tableau oder ähnlichen Tools wie Power BI haben.
  • Du bringst mehrjährige Berufserfahrung aus dem Kampagnen-Umfeld und Kenntnisse als Datenanalyst:in mit.
  • Du verstehst dich als Problemlöser:in und Vorantreiber:in und kannst dich für die Herausforderungen und Fragestellungen unserer Kunden begeistern.
  • Du arbeitest eigenständig und selbstverantwortlich, diskutierst aber gerne deine Fragen im Team und teilst deine Erkenntnisse.
  • Eine strukturierte und analytische Arbeitsweise zeichnen dich aus.
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse.

Deine Benefits / Das wartet auf Dich

  • Arbeit in einem jungen und dynamischen Team
  • Optimale Vorbereitung auf den praktischen Berufsalltag
  • Flexibilität bei Arbeitsplatz und Arbeitszeiten
  • Überdurchschnittlich gute Bezahlung
  • Übernahme von Verantwortung
  • Weiterentwicklung

Die Anforderungen an Vermarktungseinheiten innerhalb großer Konzerne oder kleineren Mittelstandsunternehmungen nehmen mit dem Multi-Channel-Vertrieb und steigendem Digitalisierungsgrad stetig zu. Im Direktmarketing geht es um mehr als nur Kreativität und Ansprache. State of the Art ist, dass Direktmarketing datengetrieben, intelligent, automatisiert und kosteneffizient skalierbar ist.

Das Unternehmen „Blue Incite GmbH“ ist als Allianz Tochter Unternehmen daran interessiert, das datengetriebene Direktmarketing für Ihre Kundinnen und Kunden stetig weiterzuentwickeln, sodass weiterhin Wachstum und Wirtschaftlichkeit sichergestellt werden kann. Blue Incite unterstützt ihre Kunden bei der Omni-Channel-Kampagnen-Durchführung auf Basis von datenbasiertem Targeting und kontinuierlicher End-2-End Analyse. Wir sind dabei Partner für alle Direktmarketing-Maßnahmen sowie Customer Engagement und Serviceanliegen über die Kanäle Telefon, Brief, SMS und E-Mail für Bestandskunden und zur Leadgenerierung. Wir entwickeln Datenlandschaften und arbeiten in projektübergreifenden Teams flexibel mit, auch im internationalen Kontext.

Jetzt bewerben!

Du hast Interesse an datengetriebenem Marketing und möchtest in einem innovativen, jungen und modernen Unternehmen arbeiten?

Wir suchen eine/n (Junior) „Campaign Data“ Manager (m/w/d)

Wir suchen junge Talente, die Interesse daran haben, unser Team dabei zu unterstützen, unseren Kunden auf dem Weg zu ihrem Erfolg weiterzuhelfen.

Wenn Du Lust hast, unser Team zu verstärken, freuen wir uns über Deine Bewerbung!

Stellenprofil

Als (Junior) „Campaign Data“ Manager (m/w/d) im Processes & Operations Bereich unterstützt Du unsere Kunden, ihre Direktvermarktung optimal auf die relevanten Zielgruppen auszurichten. Du verantwortest Datenselektionen, optimierst Selektionsprozesse und entwickelst vorhandene Dateninfrastruktur stetig weiter. Abfragen von relationalen Datenbanken bilden hierbei den Hauptteil der täglichen Aufgaben. Durch Deine analytischen Fähigkeiten hilfst Du dem Kunden dessen Kundenbestand noch besser zu verstehen und optimierst kontinuierlich die personalisierte Ansprache weiter.

Als Campaign Data Manager arbeitest Du sowohl eng mit den direkten Kolleginnen und Kollegen aus dem Team, als auch mit den auftraggebenden Kunden und den vertrieblichen Schnittstellen aus verschiedenen Bereichen zusammen.

Deine Aufgaben im Überblick

  • Konzeption und Durchführung von Zielgruppenselektionen für Multikanalvertriebskampagnen
  • Optimierung und Weiterentwicklung von Selektionsprozessen
  • Potenzialanalysen im Kundenbestand
  • Übernahme von (Teil-) Projektverantwortung als Schnittstelle zu internen und externen Kunden
  • Definition, Tests und Abnahme von IT-Anforderungen im BI-Umfeld
  • Weiterentwicklung der Business Intelligence Systeme und Datenbanken

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine relevante Ausbildung im Bereich Wirtschaft, IT, Digitale Medien o.ä.
  • Erste Erfahrungen in der Datenanalyse, Kundenauswertungen im Customer Relationship Management Umfeld oder der Business-Analyse sind hilfreich
  • Erste Kenntnisse und Erfahrungen mit marktgängigen analytischen/operativen Systemen und deren Einsatzgebieten. (SAS, Adobe Campaign oder vergleichbare Marketing/SQL Clients und Systeme)
  • Erfahrung im Projektmanagement im BI- & IT-Umfeld wünschenswert
  • Du überzeugst durch eine hohe Problemlösungskompetenz
  • Du arbeitest eigenverantwortlich und zielorientiert, bist belastbar und zeichnest dich durch Deine Kommunikations- und Teamfähigkeit aus

Deine Benefits / Das wartet auf Dich

  • Arbeit in einem jungen und dynamischen Team
  • Optimale Vorbereitung auf den praktischen Berufsalltag
  • Flexibilität bei Arbeitsplatz und Arbeitszeiten
  • Überdurchschnittlich gute Bezahlung
  • Übernahme von Verantwortung
  • Weiterentwicklung

Die Anforderungen an Vermarktungseinheiten innerhalb großer Konzerne oder kleineren Mittelstandsunternehmungen nehmen mit dem Multi-Channel-Vertrieb und steigendem Digitalisierungsgrad stetig zu. Im Direktmarketing geht es um mehr als nur Kreativität und Ansprache. State of the Art ist, dass Direktmarketing datengetrieben, intelligent, automatisiert und kosteneffizient skalierbar ist.

Das Unternehmen „Blue Incite GmbH“ ist als Allianz Tochter Unternehmen daran interessiert, das datengetriebene Direktmarketing für Ihre Kundinnen und Kunden stetig weiterzuentwickeln, sodass weiterhin Wachstum und Wirtschaftlichkeit sichergestellt werden kann. Blue Incite unterstützt ihre Kunden bei der Omni-Channel-Kampagnen-Durchführung auf Basis von datenbasiertem Targeting und kontinuierlicher End-2-End Analyse. Wir sind dabei Partner für alle Direktmarketing-Maßnahmen sowie Customer Engagement und Serviceanliegen über die Kanäle Telefon, Brief, SMS und E-Mail für Bestandskunden und zur Leadgenerierung. Wir entwickeln Datenlandschaften und arbeiten in projektübergreifenden Teams flexibel mit, auch im internationalen Kontext.

Jetzt bewerben!

Du hast Interesse an datengetriebenem Marketing und möchtest in einem innovativen, jungen und modernen Unternehmen arbeiten?

Wir suchen eine/n Praktikant/in (m/w/d) für das Team Data Operations

Wir suchen junge Talente, die Interesse daran haben, unser Team dabei zu unterstützen, unseren Kunden auf dem Weg zu ihrem Erfolg weiterzuhelfen.

Wenn Du Lust hast, unser Team zu verstärken, freuen wir uns über Deine Bewerbung!

Stellenprofil

Als Teil des Teams Data Operations warten spannende Aufgaben aus dem datengetriebenen Marketing auf Dich. Du unterstützt unsere Kunden, ihre Marketingaktivitäten optimal auf ihre relevanten Zielgruppen auszurichten. Durch Deine analytischen Fähigkeiten hilfst Du dem Kunden mit Potenzial- und Datenanalysen im Kundenbestand die richtigen Zielgruppen zu identifizieren und Selektionsprozesse zu optimieren. In Deiner Rolle unterstützt Du dabei unter anderem das Team bei der datenbasierten Weiterentwicklung der Prozesse rund um das Thema von Marketing-Kampagnen.

Deine Aufgaben im Überblick

  • Konzeption und Durchführung von Zielgruppenselektionen für Multikanalvertriebskampagnen (Hauptfokus Email)
  • Potenzialanalysen im Kundenbestand
  • Definition, Tests und Abnahme von IT-Anforderungen im BI-Umfeld
  • Schnittstellenmanagement

Dein Profil

  • Du studierst oder bist in einer relevanten Ausbildung im Bereich Wirtschaft, IT, Marketing, Digitale Medien o.ä.
  • Erste Erfahrungen in der Datenanalyse, Kundenauswertungen im Customer Relationship Management sind hilfreich
  • Du überzeugst durch eine hohe Problemlösungskompetenz
  • Du arbeitest eigenverantwortlich und zielorientiert, bist belastbar und zeichnest dich durch Kommunikations- und Teamfähigkeit aus

Deine Benefits / Das wartet auf Dich

  • Arbeit in einem jungen und dynamischen Team
  • Optimale Vorbereitung auf den praktischen Berufsalltag
  • Flexibilität bei Arbeitsplatz und Arbeitszeiten abgestimmt auf Dein Studium
  • Überdurchschnittlich gute Bezahlung
  • Übernahme von Verantwortung
  • Weiterentwicklung

Die Anforderungen an Vermarktungseinheiten innerhalb großer Konzerne oder kleineren Mittelstandsunternehmungen nehmen mit dem Multi-Channel-Vertrieb und steigendem Digitalisierungsgrad stetig zu. Im Direktmarketing geht es um mehr als nur Kreativität und Ansprache. State of the Art ist, dass Direktmarketing datengetrieben, intelligent, automatisiert und kosteneffizient skalierbar ist.

Das Unternehmen „Blue Incite GmbH“ ist als Allianz Tochter Unternehmen daran interessiert, das datengetriebene Direktmarketing für Ihre Kundinnen und Kunden stetig weiterzuentwickeln, sodass weiterhin Wachstum und Wirtschaftlichkeit sichergestellt werden kann. Blue Incite unterstützt ihre Kunden bei der Omni-Channel-Kampagnen-Durchführung auf Basis von datenbasiertem Targeting und kontinuierlicher End-2-End Analyse. Wir sind dabei Partner für alle Direktmarketing-Maßnahmen sowie Customer Engagement und Serviceanliegen über die Kanäle Telefon, Brief, SMS und E-Mail für Bestandskunden und zur Leadgenerierung. Wir entwickeln Datenlandschaften und arbeiten in projektübergreifenden Teams flexibel mit, auch im internationalen Kontext.

Jetzt bewerben!

Du hast Interesse an datengetriebenem Marketing und möchtest in einem innovativen, jungen und modernen Unternehmen arbeiten?

Wir suchen eine/n Werkstudent/in (m/w/d) für das Team Data Operations

Wir suchen junge Talente, die Interesse daran haben, unser Team dabei zu unterstützen, unseren Kunden auf dem Weg zu ihrem Erfolg weiterzuhelfen.

Wenn Du Lust hast, unser Team zu verstärken, freuen wir uns über Deine Bewerbung!

Stellenprofil

Als Werkstudent:in „Campaign Data“ Manager im Team Data Operations warten spannende Aufgaben aus dem datengetriebenen Marketing auf Dich. Du unterstützt unsere Kunden, ihre Marketingaktivitäten optimal auf ihre relevanten Zielgruppen auszurichten. Durch Deine analytischen Fähigkeiten hilfst Du dem Kunden mit Potenzial- und Datenanalysen im Kundenbestand die richtigen Zielgruppen zu identifizieren und Selektionsprozesse zu optimieren. In Deiner Rolle unterstützt Du dabei unter anderem das Team bei der datenbasierten Weiterentwicklung der Prozesse rund um das Thema von Marketing Kampagnen.

Deine Aufgaben im Überblick

  • Konzeption und Durchführung von Zielgruppenselektionen für Multikanalvertriebskampagnen (Hauptfokus Email)
  • Potenzialanalysen im Kundenbestand
  • Definition, Tests und Abnahme von IT-Anforderungen im BI-Umfeld
  • Schnittstellenmanagement

Dein Profil

  • Du studierst im Bereich Wirtschaft, IT, Marketing, Digitale Medien o.ä.
  • Erste Erfahrungen in der Datenanalyse, Kundenauswertungen im Customer Relationship Management sind hilfreich
  • Du überzeugst durch eine hohe Problemlösungskompetenz
  • Du arbeitest eigenverantwortlich und zielorientiert, bist belastbar und zeichnest Dich durch Deine Kommunikations- und Teamfähigkeit aus

Deine Benefits / Das wartet auf Dich

  • Arbeit in einem jungen und dynamischen Team
  • Optimale Vorbereitung auf den praktischen Berufsalltag
  • Flexibilität bei Arbeitsplatz und Arbeitszeiten abgestimmt auf Dein Studium
  • Überdurchschnittlich gute Bezahlung
  • Übernahme von Verantwortung
  • Weiterentwicklung

Die Anforderungen an Vermarktungseinheiten innerhalb großer Konzerne oder kleineren Mittelstandsunternehmungen nehmen mit dem Multi-Channel-Vertrieb und steigendem Digitalisierungsgrad stetig zu. Im Direktmarketing geht es um mehr als nur Kreativität und Ansprache. State of the Art ist, dass Direktmarketing datengetrieben, intelligent, automatisiert und kosteneffizient skalierbar ist.

Das Unternehmen „Blue Incite GmbH“ ist als Allianz Tochter Unternehmen daran interessiert, das datengetriebene Direktmarketing für Ihre Kundinnen und Kunden stetig weiterzuentwickeln, sodass weiterhin Wachstum und Wirtschaftlichkeit sichergestellt werden kann. Blue Incite unterstützt ihre Kunden bei der Omni-Channel-Kampagnen-Durchführung auf Basis von datenbasiertem Targeting und kontinuierlicher End-2-End Analyse. Wir sind dabei Partner für alle Direktmarketing-Maßnahmen sowie Customer Engagement und Serviceanliegen über die Kanäle Telefon, Brief, SMS und E-Mail für Bestandskunden und zur Leadgenerierung. Wir entwickeln Datenlandschaften und arbeiten in projektübergreifenden Teams flexibel mit, auch im internationalen Kontext.

Jetzt bewerben!

Initiativbewerbung

Du hast Interesse an datengetriebenem Marketing und möchtest in einem innovativen, jungen und modernen Unternehmen arbeiten?

Wir suchen junge Talente, die Interesse daran haben, unser Team dabei zu unterstützen, unseren Kunden auf dem Weg zu ihrem Erfolg weiterzuhelfen.

Wenn Du Lust hast, unser Team zu verstärken, freuen wir uns auch über Deine Initiativbewerbung!

Jetzt bewerben!
Deine Bewerbung

Wir freuen uns jederzeit über Fragen zu unseren offenen Stellen oder deine Bewerbung!

    Deine Bewerbungsunterlagen:

    Benefit 1

    Curabitur ullamcorper ultricies nisi. Nam eget dui. Etiam rhoncus. Maecenas tempus.

    Benefit 1

    Curabitur ullamcorper ultricies nisi. Nam eget dui. Etiam rhoncus. Maecenas tempus.

    Benefit 1

    Curabitur ullamcorper ultricies nisi. Nam eget dui. Etiam rhoncus. Maecenas tempus.

    Benefit 1

    Curabitur ullamcorper ultricies nisi. Nam eget dui. Etiam rhoncus. Maecenas tempus.

    Benefit 1

    In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo.

    Benefit 1

    In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo.

    Benefit 1

    In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo.

    Benefit 1

    In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo.

    Benefit 1

    In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo.

    Benefit 1

    In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo.