Komm zu uns

Wir suchen die besten Köpfe.

Datenbegeistert, analytisch, agil, strategisch. Das ist Blue Incite. Unser dynamisch wachsendes Start-up sucht ständig nach Talenten, die „Out of the Box“ denken, anspruchsvollen Nerds und erfahrenen Digital Natives, die strategisch Kampagnen gestalten möchten und immer auf der Suche nach dem besten Ergebnis für unsere Kunden sind.

Bis du bereit für Blue Incite? Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams aus leidenschaftlichen und brillanten Data Analyst:innen, Data Scientisten und Kampagnenexpert:innen.

Unsere offenen Stellen

Du hast Interesse an datengetriebenem Marketing und möchtest in einem innovativen, jungen und modernen Unternehmen arbeiten?

Wir suchen eine/n (Junior) „Campaign Data“ Manager (m/w/d)

Wir suchen junge Talente, die Interesse daran haben, unser Team dabei zu unterstützen, unseren Kunden auf dem Weg zu ihrem Erfolg weiterzuhelfen.

Wenn Du Lust hast, unser Team zu verstärken, freuen wir uns über Deine Bewerbung!

Stellenprofil

Als (Junior) „Campaign Data“ Manager (m/w/d) im Processes & Operations Bereich unterstützt Du unsere Kunden, ihre Direktvermarktung optimal auf die relevanten Zielgruppen auszurichten. Du verantwortest Datenselektionen, optimierst Selektionsprozesse und entwickelst vorhandene Dateninfrastruktur stetig weiter. Abfragen von relationalen Datenbanken bilden hierbei den Hauptteil der täglichen Aufgaben. Durch Deine analytischen Fähigkeiten hilfst Du dem Kunden dessen Kundenbestand noch besser zu verstehen und optimierst kontinuierlich die personalisierte Ansprache weiter.

Als Campaign Data Manager arbeitest Du sowohl eng mit den direkten Kolleginnen und Kollegen aus dem Team, als auch mit den auftraggebenden Kunden und den vertrieblichen Schnittstellen aus verschiedenen Bereichen zusammen.

Deine Aufgaben im Überblick

  • Konzeption und Durchführung von Zielgruppenselektionen für Multikanalvertriebskampagnen
  • Optimierung und Weiterentwicklung von Selektionsprozessen
  • Potenzialanalysen im Kundenbestand
  • Übernahme von (Teil-) Projektverantwortung als Schnittstelle zu internen und externen Kunden
  • Definition, Tests und Abnahme von IT-Anforderungen im BI-Umfeld
  • Weiterentwicklung der Business Intelligence Systeme und Datenbanken

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine relevante Ausbildung im Bereich Wirtschaft, IT, Digitale Medien o.ä.
  • Erste Erfahrungen in der Datenanalyse, Kundenauswertungen im Customer Relationship Management Umfeld oder der Business-Analyse sind hilfreich
  • Erste Kenntnisse und Erfahrungen mit marktgängigen analytischen/operativen Systemen und deren Einsatzgebieten. (SAS, Adobe Campaign oder vergleichbare Marketing/SQL Clients und Systeme)
  • Erfahrung im Projektmanagement im BI- & IT-Umfeld wünschenswert
  • Du überzeugst durch eine hohe Problemlösungskompetenz
  • Du arbeitest eigenverantwortlich und zielorientiert, bist belastbar und zeichnest dich durch Deine Kommunikations- und Teamfähigkeit aus

Deine Benefits / Das wartet auf Dich

  • Arbeit in einem jungen und dynamischen Team
  • Optimale Vorbereitung auf den praktischen Berufsalltag
  • Flexibilität bei Arbeitsplatz und Arbeitszeiten
  • Überdurchschnittlich gute Bezahlung
  • Übernahme von Verantwortung
  • Weiterentwicklung

Die Anforderungen an Vermarktungseinheiten innerhalb großer Konzerne oder kleineren Mittelstandsunternehmungen nehmen mit dem Multi-Channel-Vertrieb und steigendem Digitalisierungsgrad stetig zu. Im Direktmarketing geht es um mehr als nur Kreativität und Ansprache. State of the Art ist, dass Direktmarketing datengetrieben, intelligent, automatisiert und kosteneffizient skalierbar ist.

Das Unternehmen „Blue Incite GmbH“ ist als Allianz Tochter Unternehmen daran interessiert, das datengetriebene Direktmarketing für Ihre Kundinnen und Kunden stetig weiterzuentwickeln, sodass weiterhin Wachstum und Wirtschaftlichkeit sichergestellt werden kann. Blue Incite unterstützt ihre Kunden bei der Omni-Channel-Kampagnen-Durchführung auf Basis von datenbasiertem Targeting und kontinuierlicher End-2-End Analyse. Wir sind dabei Partner für alle Direktmarketing-Maßnahmen sowie Customer Engagement und Serviceanliegen über die Kanäle Telefon, Brief, SMS und E-Mail für Bestandskunden und zur Leadgenerierung. Wir entwickeln Datenlandschaften und arbeiten in projektübergreifenden Teams flexibel mit, auch im internationalen Kontext.

Jetzt bewerben!

Du hast Interesse an datengetriebenem Marketing und möchtest in einem innovativen, jungen und modernen Unternehmen arbeiten?

Wir suchen eine/n Praktikant/in (m/w/d) für das Team Data Operations

Wir suchen junge Talente, die Interesse daran haben, unser Team dabei zu unterstützen, unseren Kunden auf dem Weg zu ihrem Erfolg weiterzuhelfen.

Wenn Du Lust hast, unser Team zu verstärken, freuen wir uns über Deine Bewerbung!

Stellenprofil

Als Teil des Teams Data Operations warten spannende Aufgaben aus dem datengetriebenen Marketing auf Dich. Du unterstützt unsere Kunden, ihre Marketingaktivitäten optimal auf ihre relevanten Zielgruppen auszurichten. Durch Deine analytischen Fähigkeiten hilfst Du dem Kunden mit Potenzial- und Datenanalysen im Kundenbestand die richtigen Zielgruppen zu identifizieren und Selektionsprozesse zu optimieren. In Deiner Rolle unterstützt Du dabei unter anderem das Team bei der datenbasierten Weiterentwicklung der Prozesse rund um das Thema von Marketing-Kampagnen.

Deine Aufgaben im Überblick

  • Konzeption und Durchführung von Zielgruppenselektionen für Multikanalvertriebskampagnen (Hauptfokus Email)
  • Potenzialanalysen im Kundenbestand
  • Definition, Tests und Abnahme von IT-Anforderungen im BI-Umfeld
  • Schnittstellenmanagement

Dein Profil

  • Du studierst oder bist in einer relevanten Ausbildung im Bereich Wirtschaft, IT, Marketing, Digitale Medien o.ä.
  • Erste Erfahrungen in der Datenanalyse, Kundenauswertungen im Customer Relationship Management sind hilfreich
  • Du überzeugst durch eine hohe Problemlösungskompetenz
  • Du arbeitest eigenverantwortlich und zielorientiert, bist belastbar und zeichnest dich durch Kommunikations- und Teamfähigkeit aus

Deine Benefits / Das wartet auf Dich

  • Arbeit in einem jungen und dynamischen Team
  • Optimale Vorbereitung auf den praktischen Berufsalltag
  • Flexibilität bei Arbeitsplatz und Arbeitszeiten abgestimmt auf Dein Studium
  • Überdurchschnittlich gute Bezahlung
  • Übernahme von Verantwortung
  • Weiterentwicklung

Die Anforderungen an Vermarktungseinheiten innerhalb großer Konzerne oder kleineren Mittelstandsunternehmungen nehmen mit dem Multi-Channel-Vertrieb und steigendem Digitalisierungsgrad stetig zu. Im Direktmarketing geht es um mehr als nur Kreativität und Ansprache. State of the Art ist, dass Direktmarketing datengetrieben, intelligent, automatisiert und kosteneffizient skalierbar ist.

Das Unternehmen „Blue Incite GmbH“ ist als Allianz Tochter Unternehmen daran interessiert, das datengetriebene Direktmarketing für Ihre Kundinnen und Kunden stetig weiterzuentwickeln, sodass weiterhin Wachstum und Wirtschaftlichkeit sichergestellt werden kann. Blue Incite unterstützt ihre Kunden bei der Omni-Channel-Kampagnen-Durchführung auf Basis von datenbasiertem Targeting und kontinuierlicher End-2-End Analyse. Wir sind dabei Partner für alle Direktmarketing-Maßnahmen sowie Customer Engagement und Serviceanliegen über die Kanäle Telefon, Brief, SMS und E-Mail für Bestandskunden und zur Leadgenerierung. Wir entwickeln Datenlandschaften und arbeiten in projektübergreifenden Teams flexibel mit, auch im internationalen Kontext.

Jetzt bewerben!

Du hast Interesse an datengetriebenem Marketing und möchtest in einem innovativen, jungen und modernen Unternehmen arbeiten?

Wir suchen eine/n Werkstudent/in (m/w/d) für das Team Data Operations

Wir suchen junge Talente, die Interesse daran haben, unser Team dabei zu unterstützen, unseren Kunden auf dem Weg zu ihrem Erfolg weiterzuhelfen.

Wenn Du Lust hast, unser Team zu verstärken, freuen wir uns über Deine Bewerbung!

Stellenprofil

Als Werkstudent:in „Campaign Data“ Manager im Team Data Operations warten spannende Aufgaben aus dem datengetriebenen Marketing auf Dich. Du unterstützt unsere Kunden, ihre Marketingaktivitäten optimal auf ihre relevanten Zielgruppen auszurichten. Durch Deine analytischen Fähigkeiten hilfst Du dem Kunden mit Potenzial- und Datenanalysen im Kundenbestand die richtigen Zielgruppen zu identifizieren und Selektionsprozesse zu optimieren. In Deiner Rolle unterstützt Du dabei unter anderem das Team bei der datenbasierten Weiterentwicklung der Prozesse rund um das Thema von Marketing Kampagnen.

Deine Aufgaben im Überblick

  • Konzeption und Durchführung von Zielgruppenselektionen für Multikanalvertriebskampagnen (Hauptfokus Email)
  • Potenzialanalysen im Kundenbestand
  • Definition, Tests und Abnahme von IT-Anforderungen im BI-Umfeld
  • Schnittstellenmanagement

Dein Profil

  • Du studierst im Bereich Wirtschaft, IT, Marketing, Digitale Medien o.ä.
  • Erste Erfahrungen in der Datenanalyse, Kundenauswertungen im Customer Relationship Management sind hilfreich
  • Du überzeugst durch eine hohe Problemlösungskompetenz
  • Du arbeitest eigenverantwortlich und zielorientiert, bist belastbar und zeichnest Dich durch Deine Kommunikations- und Teamfähigkeit aus

Deine Benefits / Das wartet auf Dich

  • Arbeit in einem jungen und dynamischen Team
  • Optimale Vorbereitung auf den praktischen Berufsalltag
  • Flexibilität bei Arbeitsplatz und Arbeitszeiten abgestimmt auf Dein Studium
  • Überdurchschnittlich gute Bezahlung
  • Übernahme von Verantwortung
  • Weiterentwicklung

Die Anforderungen an Vermarktungseinheiten innerhalb großer Konzerne oder kleineren Mittelstandsunternehmungen nehmen mit dem Multi-Channel-Vertrieb und steigendem Digitalisierungsgrad stetig zu. Im Direktmarketing geht es um mehr als nur Kreativität und Ansprache. State of the Art ist, dass Direktmarketing datengetrieben, intelligent, automatisiert und kosteneffizient skalierbar ist.

Das Unternehmen „Blue Incite GmbH“ ist als Allianz Tochter Unternehmen daran interessiert, das datengetriebene Direktmarketing für Ihre Kundinnen und Kunden stetig weiterzuentwickeln, sodass weiterhin Wachstum und Wirtschaftlichkeit sichergestellt werden kann. Blue Incite unterstützt ihre Kunden bei der Omni-Channel-Kampagnen-Durchführung auf Basis von datenbasiertem Targeting und kontinuierlicher End-2-End Analyse. Wir sind dabei Partner für alle Direktmarketing-Maßnahmen sowie Customer Engagement und Serviceanliegen über die Kanäle Telefon, Brief, SMS und E-Mail für Bestandskunden und zur Leadgenerierung. Wir entwickeln Datenlandschaften und arbeiten in projektübergreifenden Teams flexibel mit, auch im internationalen Kontext.

Jetzt bewerben!

Initiativbewerbung

Du hast Interesse an datengetriebenem Marketing und möchtest in einem innovativen, jungen und modernen Unternehmen arbeiten?

Wir suchen junge Talente, die Interesse daran haben, unser Team dabei zu unterstützen, unseren Kunden auf dem Weg zu ihrem Erfolg weiterzuhelfen.

Wenn Du Lust hast, unser Team zu verstärken, freuen wir uns auch über Deine Initiativbewerbung!

Jetzt bewerben!
Deine Bewerbung

Wir freuen uns jederzeit über Fragen zu unseren offenen Stellen oder deine Bewerbung!

    Deine Bewerbungsunterlagen:

    Benefit 1

    Curabitur ullamcorper ultricies nisi. Nam eget dui. Etiam rhoncus. Maecenas tempus.

    Benefit 1

    Curabitur ullamcorper ultricies nisi. Nam eget dui. Etiam rhoncus. Maecenas tempus.

    Benefit 1

    Curabitur ullamcorper ultricies nisi. Nam eget dui. Etiam rhoncus. Maecenas tempus.

    Benefit 1

    Curabitur ullamcorper ultricies nisi. Nam eget dui. Etiam rhoncus. Maecenas tempus.

    Benefit 1

    In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo.

    Benefit 1

    In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo.

    Benefit 1

    In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo.

    Benefit 1

    In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo.

    Benefit 1

    In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo.

    Benefit 1

    In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo.